Düsseldorf im Handy-Glück: Eine Firma aus der nordrhein-westfälischen Stadt soll jetzt den Zuschlag für einen bundesweiten Aufbau neuer Handy-Dienste erhalten. Es geht um mobiles Fernsehen.
Die Firma Mobiles Fernsehen Deutschland GmbH könnte also ihren Namen zum Programm machen. Ein Ausschuss der Landesmedienanstalten hat empfohlen, die Firma für den bundesweiten Aufbau auszuwählen, weil sie offenbar technisch überzeugte.
Damit der Dienst aber pünktlich zur Fußball-WM im Sommer starten kann, erhält die Firma zunächst für drei Jahre Übertragungskapazitäten. Sie soll ein Handy-taugliches Angebot mit vier Fernseh- und zwei Radiokanälen aufbauen. Was jetzt noch aussteht, bevor die Düsseldorfer loslegen können, ist die Zustimmung der insgesamt 15 Landesmedienanstalten. Sie teilen mit, dass das Unternehmen von den großen Mobilfunkanbietern unabhängig sei.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.