Categories: SoftwareUnternehmen

Nahtlos skalierbare Backup-Hilfe für Linux und Windows

Mount10, ein schweizerisches Unternehmen, das Software und Services rund um Datenverfügbarkeit herstellt, geht neue Wege. Die Software NovaNET 10 ist nahtlos skalierbar. Sie sorgt für schnelles Backup in heterogenen Umgebungen in Mittelstand und Kleinunternehmen. Dabei unterstützt die Lösung heterogene Umgebungen unter Windows, Linux und Novell. Die Software ist modular aufgebaut und wächst mit.

“NovaNET 10 bietet dem wachsenden Markt kleiner und mittelständischer Unternehmen Features, die sowohl die Anforderungen kleiner Unternehmen als auch die funktionalen und qualitativen Ansprüche von Großunternehmen erfüllen. Mit einem einfachen NovaNET-Lizenzschlüssel decken Anwender das Wachstum von einem Desktop-Server bis zu der Backup-Infrastruktur eines Großunternehmens ab,” so Peter Means, CEO des Partners NovaStor.

Ein beschleunigter Bare Metal Disaster Recovery soll bei Virenbefall oder anders ausgelösten Datenverlusten den Restore eines Servers besonders schnell bewerkstelligen. Die Anwender sollen den Server kurzfristig wiederherstellen können: durch die Installation eines vollständigen Images des Servers, das sämtliche Konfigurationen und Service Pack Updates beinhaltet. Eine integrierte Tuning-Logik stellt Backups und Restores automatisch ein. Durch die Automatisierung entfallen die manuellen Arbeitsschritte.

Eine Aktualisierung der grafischen Benutzerschnittstelle (GUI) soll das Arbeiten durch den Einsatz von Assistenten (Wizards) und ein einheitliches, plattformüber-greifendes Framework erleichtern. NovaNET 10 ist ab sofort direkt bei NovaStor, Mount10 und bei Distributoren erhältlich. Der Listenpreis einer Basis-Installation für einen Windows, Linux oder Novell NetWare Server beträgt 499 Euro.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

17 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

20 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

5 Tagen ago