Microsoft plant, ein Framework speziell für Callcenter zu veröffentlichen. ‘Customer Care Framework 2005’ (CCF) nennt sich das Produkt. Es ist ein Bindeglied zwischen den Anwendungen im Backoffice und den Kanälen am Frontend.
CCF ist eine Art Service Orientierte Architektur, die auf den Backoffice-Applikationen, also meist ERP- oder Abrechungssystemen, eine XML-basierte Schicht einfügt. Auf die wiederum können die Mitarbeiter dann zugreifen. Eine Beispielanwendung ist die Verknüpfung einer Spracherkennung mit den Systemen im Hintergrund. Microsoft sieht darin eine Art Portallösung, über die sich verschiedene Darstellungsebenen vereinheitlichen lassen.
Seit vergangenem Jahr ist die Lösung als loses Framework bereits verfügbar, aber jetzt will Microsoft das ganze als Software-Produkt anbieten. Das bedeutet, dass das Unternehmen Referenz-Implementierungen, Konfigurationen und eine Anleitung für die Installation und Erweiterung bereit stellt. Mit der Folge, dass Partner und Reseller das Produkt in ihr Angebot übernehmen können.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.