ObjectWeb – ein Konsortium, das Open Source Middleware entwickelt – arbeitet an einem Enterprise Java Beans (EJB) Container, der auf der EJB-Spezifikation 3.0 basiert. Enterprise Java Beans sind Komponenten, die die Business Logic einer Server-Anwendung beinhalten. Sie kommen vor allem bei Applikationen zum Einsatz, die auf verschiedenen Servern laufen und von vielen Anwendern genutzt werden.
Das Konsortium verfügt bereits über einen EJB 3.0 Container für den ObjectWeb Jonas Application Server. Das neue Projekt – genannt EasyBeans – werde den EJB-Container von Jonas nutzen, sagte François Letellier, Mitglied des ObjectWeb Executive Committee, in US-Medien. Damit könne EasyBeans zusammen mit Tomcat und anderen Application Servern genutzt werden.
Viele Anwender schätzten die Funktionen von EJB 3.0, brauchten aber nicht den gesamten Stack, sagte Letellier. ObjectWeb wolle mit EasyBeans einen schnellen, schlanken EJB Container entwickeln. Der neue Container werde in den nächsten Tagen offiziell vorgestellt. Der erste Code komme in einigen Monaten auf den Markt und werde unter der GNU Lesser General Public License veröffentlicht.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…