Symantec will Ende September ein Produkt auf den Markt bringen, das den Microsoft-Lösungen InfoCard und OneCare Konkurrenz machen soll. Die Software – mit dem Codenamen ‘Genesis’ – soll aus Komponenten der Symantec-Tools für Backup, PC-Optimierung und Sicherheit bestehen. Ähnliche Funktionen plant Redmond für den Dienst OneCare, der derzeit als öffentliche Test-Version erhältlich ist.
Anwendern von Genesis soll es zudem möglich sein, vertrauliche Daten sicher zu speichern und sich online zu authentifizieren. Gleiches beabsichtigt Redmond mit dem Feature InfoCard. Dieses wird in Vista – die nächste Windows-Version – eingebaut.
Genesis sei keine Suite oder kein Bündel von Tools, sagte Tom Powledge, Symantec Director Product Management, in britischen Medien. Es handele sich vielmehr um eine Anwendung, die den Kunden als Service für Windows XP und Vista geliefert werde. Angeboten wird der Dienst auf Subskriptionsbasis. Das genaue Preismodell ist noch nicht bekannt, die Mindest-Abodauer soll jedoch ein Jahr betragen.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.