Der Sicherheitsspezialist Check Point Software hat das NGX-Release der Security-Appliance ‘VPN-1 Edge’ veröffentlicht. NGX ist eine Plattform des Herstellers, die eine einheitliche Sicherheitsarchitektur für Unternehmen – die so genannte Unified Security Architecture – umfasst.
Die Appliance wurde für den Einsatz in entfernten und dezentralen Geschäftsstellen entwickelt. Sie enthält neben Firewall- und VPN-Features auch Intrusion Prevention- und Antivirus-Funktionen.
Die Lösung ermöglicht es, über den Einsatz von dynamischem Routing und Route-basierten VPNs die Außenstellen schnell anzubinden, so der Hersteller. Dabei wird der Security-Standard WPA2/802.11i unterstützt. Die Appliance beinhaltet zudem Support für Wireless Multimedia Quality of Service.
VPN-1 Edge ist sowohl mit als auch ohne WLAN erhältlich. Die Preise beginnen bei 600 Dollar. Weitere Informationen sind online verfügbar.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…