Das Bad Friedrichshaller Unternehmen Yellow Computing Computersysteme hat einen Service für das Remote Management von mobilen Geräten auf den Markt gebracht. ‘RotaPro’ richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), die eine größere Anzahl von Mobilfunkgeräten zu verwalten haben – dabei jedoch die Investition in eine unternehmensintern gehostete Administrationslösung vermeiden wollen, heißt es.
RotaPro wird vom Anbieter zentral implementiert und gewartet. Die Kunden greifen über das Internet auf die Lösung zu. Je nach Gerätetyp, der auf mobiler Seite angesprochen werden soll, steht dem Administrator dabei ein Spektrum an unterschiedlichen Systemfunktionen zur Verfügung.
So kann ein ‘kaputter’ GPRS-Zugangspunkt neu eingerichtet werden. Die Mitarbeiter des Außendienstes können mit einer aktuellen Preisliste versorgt oder eine SMS an alle Kollegen einer bestimmten Abteilung gesendet werden.
Die Abrechnung der Dienstleistung erfolgt über ein Tarifmodell, das sich nach der Anzahl der im System eingetragenen SIM-Karten eines Kunden richtet. Mit einer Gebühr pro Gerät und Monat verfügt der Nutzer über ein Inklusiv-Volumen, mit dem alle gängigen Transaktionen und Fernwartungsaufgaben abgedeckt sind. Weitere Fakten sind online verfügbar.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…