Categories: SoftwareUnternehmen

Service verwaltet mobile Geräte der KMU

Das Bad Friedrichshaller Unternehmen Yellow Computing Computersysteme hat einen Service für das Remote Management von mobilen Geräten auf den Markt gebracht. ‘RotaPro’ richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), die eine größere Anzahl von Mobilfunkgeräten zu verwalten haben – dabei jedoch die Investition in eine unternehmensintern gehostete Administrationslösung vermeiden wollen, heißt es.

RotaPro wird vom Anbieter zentral implementiert und gewartet. Die Kunden greifen über das Internet auf die Lösung zu. Je nach Gerätetyp, der auf mobiler Seite angesprochen werden soll, steht dem Administrator dabei ein Spektrum an unterschiedlichen Systemfunktionen zur Verfügung.

So kann ein ‘kaputter’ GPRS-Zugangspunkt neu eingerichtet werden. Die Mitarbeiter des Außendienstes können mit einer aktuellen Preisliste versorgt oder eine SMS an alle Kollegen einer bestimmten Abteilung gesendet werden.

Die Abrechnung der Dienstleistung erfolgt über ein Tarifmodell, das sich nach der Anzahl der im System eingetragenen SIM-Karten eines Kunden richtet. Mit einer Gebühr pro Gerät und Monat verfügt der Nutzer über ein Inklusiv-Volumen, mit dem alle gängigen Transaktionen und Fernwartungsaufgaben abgedeckt sind. Weitere Fakten sind online verfügbar.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Oracle: Cloud-Landschaft wird diverser und komplexer

Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.

18 Stunden ago

Onapsis: KI keine signifikante Bedrohung für ERP-Anwendungen

ERP-Security-Trends 2025: Verzögerungen bei der Cloud-Migration führen zu Sicherheitsnotfällen.

19 Stunden ago

KI als Unterstützung für Psychologen: Wo liegen die Chancen und Risiken?

Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…

2 Tagen ago

Pegasystems: Künstliche Intelligenz wird erwachsen

KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.

2 Tagen ago

CRM-Beratung: Wie Unternehmen von einer maßgeschneiderten Lösung profitieren können

Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…

3 Tagen ago

Cisco: Besseres Zusammenspiel von Mensch und KI

KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.

3 Tagen ago