Um Unternehmen einen mehrschichtigen Schutz vor Sicherheitsbedrohungen zu bieten, hat das japanische Sicherheitsunternehmen Trend Micro sein Portfolio erweitert. Die integrierte Lösung für SMTP-Gateways (Simple Mail Transfer Protocol) kombiniert drei aufeinander abgestimmte Komponenten.
Die ‘InterScan Messaging Security Suite’ (IMSS) bietet neben Spam- und Spyware-Abwehr auch Messaging Compliance, Content Filtering und eine optionale Lösung für die Spam-Abwehr. Die ‘Spam Prevention Sulution’ (SPS) kann nahtlos in die IMSS integriert werden und verbindet mehrsprachige Spam-Erkennung mit Signatur-basierten sowie heuristischem Schutz. Die ‘Network Reputation Services’ (NRS) zuletzt greifen auf eine Datenbank mit 1,6 Milliarden verdächtigen IP-Adressen zurück und blockieren Spam so an der Quelle.
Bezüglich Spam-Schutz und Messaging Compliance wurden die Technologien für die neue Lösung noch einmal weiterentwickelt und verbessert. Alle drei Produkte können zusammen oder auch als Standalone-Lösung eingesetzt werden. Laut einer Umfrage von Trend Micro sagen ein Fünftel aller Phishing-Opfer, dass durch den erfolgreichen Betrug auch die Vertraulichkeit von Unternehmensdaten beeinträchtigt wurde.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…