Categories: MobileUnternehmen

Deutsche unzufrieden mit mobilem Fernsehen

Nutzer von drahtlosen Angeboten in Deutschland haben keine guten Erfahrungen mit mobilem Fernsehen gemacht. Das hat der Branchenbeobachter Strategy Analytics herausgefunden. Als Grund dafür gaben die meisten Anwender an, dass schlechte Netzleistung und unausgereifte Geräte schuld seien an der schlechten Erfahrung.

Wie die Marktforscher mitteilten, haben sie Nutzer der Dienste ‘Vodafone Live Mobile TV’ und ‘T-Mobile Handy TV’ befragt, den am meisten verbreiteten Mobile-TV-Diensten hierzulande. Demnach hat im direkten Vergleich zwar der Dienst der Telekom-Tochter besser abgeschnitten, als der der britischen Firma – dennoch konnte keiner der beiden Dienste die Kunden von der Performance überzeugen und sie zu einer regelmäßigen Nutzung bringen, sagt Analyst Paul Brown von Strategy Analytics.

Mehr als die Hälfte der Befragten hatte im eigens durchgeführten Testverlauf mit Netzwerkproblemen zu kämpfen. Zudem waren die Anwender vom verfügbaren Content wenig angetan. Damit legen sie nach Ansicht der Analysten den Finger in die größte Wunde der Anbieter. Sie müssen demnach noch herausfinden, für welche Sorte Inhalt die Kunden Geld auf den Tisch legen wollen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago