Categories: SoftwareUnternehmen

Sybase modelliert Metadaten stärker heraus

Der ‘PowerDesigner 12.0’ von Sybase stellt sich als integrierte Modellierungs- und Designlösung vor. Die neue Software enthalte verbesserte Features für das Mapping von Metadaten und könne dabei helfen, die Anforderungen der Compliance zu erfüllen, heißt es vom Hersteller.

Die Kunden sollen die weltweit verfügbare Software einsetzen, um Datenstrukturen, Prozesse und die Metadaten von Anwendungen einfacher visualisieren, analysieren und verändern zu können. Das Werkzeug beherrscht dem Hersteller zufolge Metadaten-Mapping, Integrationstechnologien für Enterprise Architecture Frameworks, die Anpassung an erhöhte Compliance-Anforderungen von Unternehmen oder Aufsichtsbehörden sowie einen neuen Report-Generator mit Report Wizards, listenbasierten Reports und aussagekräftigen RTF- und HTML-Formaten.

Dimitri Volkmann, Worldwide Product Line Director bei der Sybase Information Technology Solutions Group sagt: “Als ein Enterprise Modelling Tool gestattet es PowerDesigner Fachbereichen und IT, die Anhängigkeiten zwischen Geschäft und IT-Entwicklung herauszuarbeiten und schneller, früher und angemessener auf neue unternehmerische Herausforderungen zu reagieren.” PowerDesigner 12.0 unterstützt die neuesten Standards, darunter UML 2.0, BPMN, die neuesten RDBMS-Versionen und andere. Hilfe, auch aus Anwendersicht, bietet das Sybase Developer Network.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Wochen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Wochen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Wochen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Wochen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Wochen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Wochen ago