Categories: SoftwareUnternehmen

Software AG bringt Investitionssicherheit in SOA

Die Software AG will SOA-Projekte stärker unterstützen und hat die neue Suite so angepasst, dass sie alte und neue Softwarewelten besser verbinden kann. ‘crossvision’ heißt das Komplettpaket zur Implementierung von serviceorientierten Architekturen (SOA). Es soll Unternehmen helfen, die Geschäftsstrategie mit der IT-Infrastruktur eng zu koppeln: Schnell und kosteneffiziente Integration der neuen Geschäftsprozessmuster in bestehende Systeme ist daher die Spezialität der Suite, da nur so die Basis für neue Geschäftsabläufe geschaffen werden kann, so der Hersteller.

Die Suite stellt Verwaltungs- und Steuerungsfunktionen zur Verfügung, die Transparenz und Kontrolle bringen sollen. crossvision unterstützt AJAX-Technologien und die einfache Programmierung von Rich-Media-Benutzeroberflächen. Die Erstellung von neuen Anwendungen auf Basis existierender Systeme soll dadurch erleichtert werden. Die bestehenden IT-Landschaft werden weiter genutzt und alle Systeme werden gleichrangig behandelt, auch Standard-Anwendungen, Legacy-Systeme, Best-of-Breed-Lösungen und proprietäre Systeme. Ein integriertes Business Process Management soll das Aufsetzen neuer Geschäftsprozesse erlauben, vom Design über die Ausführung und Verwaltung bis zur Prozessoptimierung.

crossvision ist vorerst nur für ausgewählte Kunden verfügbar. Im zweiten Quartal 2006 ist die Suite frei erhältlich. Ein modulares Lizenzierungsmodell rundet das Angebot ab.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Tag ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

1 Tag ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

4 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

5 Tagen ago