Geplant ist unter anderem eine engere Anbindung an Exchange 12 und Office 2007. Crossbow bekommt zudem Instant-Messaging-Features für öffentliche und private Netze.
Diese werden mit der neuen Version des ‘Office Communicator’ ausgeliefert, die in Crossbow eingebunden wird, sagte Pieter Knook, Senior Vice President Mobile Devices, in US-Medien. Damit halte das mobile Betriebssystem mit der Entwicklung von Microsofts Desktop-Software Schritt. Redmond hatte im Februar 2006 unter anderem Instant-Messaging-Funktionen für Office 2007 angekündigt.
Wann Crossbow auf den Markt kommt, steht noch nicht fest. Künftig könne es jedoch sein, dass Microsoft jährlich ein Release des mobilen Betriebssystems veröffentlicht, so Knook. Ein mobiles Betriebssystem zu implementieren, werde immer komplizierter – so etwa für die TK-Operatoren, die in diesem Fall auch die Billing-Systeme neu justieren müssten.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…