Der IT-Dienstleister hat hierzulande unter Banken, Versicherungen und Fluggesellschaften rund 100 Kunden. “Hexaware Technologies strebt in Zentraleuropa über die nächsten Jahre hinweg ein zweistelliges Wachstum an. Diese Zuwachsraten erreichen wir nur mit überdurchschnittlich motivierten und hochqualifizierten Mitarbeitern, wie wir sie hier in Deutschland finden”, kommentiert Gerrit Hermes, Geschäftsleiter der deutschen Niederlassung.
Das Unternehmen betreut die IT der Unternehmen vor Ort, lagert aber die Entwicklung von Anwendungen ins billigere Ausland aus. Hermes erklärt, dass nur aufgrund der Auslagerung bestimmter Aufgaben Unternehmen ihre IT-Abteilungen vor Ort aufrecht erhalten könnten.
Die Alternative, alles im Land zu machen, ergebe sich für die Unternehmen aus betriebwirtschaftlicher Perspektive erst gar nicht. “Die Frage ist vielmehr, welche Balance zwischen in- und ausländischen Arbeitsplätzen hergestellt wird”, so Hermes weiter. Das Modell von Hexaware stütze den heimischen Arbeitsmarkt so weit als möglich.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…