“Verschlüsselung von Daten geht auf die Prozessorleistung”, erklärt Dave Anderson, Director of Strategic Planing bei Seagte, bei der Vorstellung der neuen Technologie auf der CeBIT. Daher habe sich Seagate zusammen mit Secude entschieden, eine “fest verdrahtete” Chiffrierung in die Festplatte einzubauen.
Dabei verschlüsselt die Seagate-Festplatte ausnahmslos alle Daten, die gespeichert werden. Für einfacheres Management der ‘Full Disk Encryption’ sorgt ‘TiDoCoMi’, die Technologie für Zugriffsmanagement von Secude. Das Zugriffsmanagement ermöglicht Administratoren Passwörter, Zertifikate und Identitäten zu sichern. Auch der Austausch oder die Weitergabe an andere Mitarbeiter lasse sich über ein neues Passwort einfach bewerkstelligen.
Zunächst beschränkt sich die Zusammenarbeit der Unternehmen auf das Laptop-Laufwerk ‘Momentus-5400-FDE’. Weitere Modelle sollen aber noch folgen, versprechen die Hersteller.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.