Categories: MobileUnternehmen

VoiceObjects mit erstem TK-Server auf Kurs

“Unsere beiden größten Installationen für unseren Phone Application Server sind die T-Com und die Postbank”, sagte Michael Codini, Chief Technology Officer von VoiceObjects, gegenüber silicon.de. Bei diesen Referenzen greifen ihm zufolge Zehntausende Nutzer im Support auf den Server zu. Auch mobil.

Hinter dem Namen ‘VoiceObjects 6’ verbirgt sich ein Lösungspaket rund um eine Voice Engine, die Codini zufolge ähnlich funktioniert wie eine Engine für Web Services. “Der zentrale Punkt für die Kommunikation zwischen Mensch und Maschine ist die Engine, sie erlaubt die Bereitstellung der Funktionen in realtime, was bei einer sprachgesteuerten Anwendung besonders kritisch ist”, sagte er. VoiceObjects punkte hierbei als “Hub zwischen Telekommunikation und IT”.

Dazu gehöre Kundenfreundlichkeit, die sich besonders durch die Einbindung von CRM-Funktionen (Customer Relationship Management) erschließe. Elemente in der Sprache VoiceXML würden dynamisch generiert. So sei eine personalisierte Dialogführung möglich, die den Kunden nicht “durch die immer gleichen Stufen der Kommunikation schickt”, so Codini. Auf Kundenwunsch sei sogar eine Computerstimme mit Dialektfärbung realisierbar.

VoiceObejcts 6 ermöglicht die Erstellung, den Betrieb und die Analyse sprachgesteuerter Telephondienste. Der Server unterstützt Web Services und ist damit für den Einsatz in serviceorientierten Architekturen gerüstet. Er kann nach Angaben des Hersteller auch visuelle Elemente steuern. Die Lösung ist in zwei Versionen ab 500 Euro pro Port erhältlich.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

6 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

6 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Woche ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago