Categories: MobileUnternehmen

VoiceObjects mit erstem TK-Server auf Kurs

“Unsere beiden größten Installationen für unseren Phone Application Server sind die T-Com und die Postbank”, sagte Michael Codini, Chief Technology Officer von VoiceObjects, gegenüber silicon.de. Bei diesen Referenzen greifen ihm zufolge Zehntausende Nutzer im Support auf den Server zu. Auch mobil.

Hinter dem Namen ‘VoiceObjects 6’ verbirgt sich ein Lösungspaket rund um eine Voice Engine, die Codini zufolge ähnlich funktioniert wie eine Engine für Web Services. “Der zentrale Punkt für die Kommunikation zwischen Mensch und Maschine ist die Engine, sie erlaubt die Bereitstellung der Funktionen in realtime, was bei einer sprachgesteuerten Anwendung besonders kritisch ist”, sagte er. VoiceObjects punkte hierbei als “Hub zwischen Telekommunikation und IT”.

Dazu gehöre Kundenfreundlichkeit, die sich besonders durch die Einbindung von CRM-Funktionen (Customer Relationship Management) erschließe. Elemente in der Sprache VoiceXML würden dynamisch generiert. So sei eine personalisierte Dialogführung möglich, die den Kunden nicht “durch die immer gleichen Stufen der Kommunikation schickt”, so Codini. Auf Kundenwunsch sei sogar eine Computerstimme mit Dialektfärbung realisierbar.

VoiceObejcts 6 ermöglicht die Erstellung, den Betrieb und die Analyse sprachgesteuerter Telephondienste. Der Server unterstützt Web Services und ist damit für den Einsatz in serviceorientierten Architekturen gerüstet. Er kann nach Angaben des Hersteller auch visuelle Elemente steuern. Die Lösung ist in zwei Versionen ab 500 Euro pro Port erhältlich.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

S/4HANA-Migration: Verzögerung vorprogrammiert?

SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…

21 Stunden ago

Black Friday: Ein Blick auf den Schnäppchen-Hype

Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…

21 Stunden ago

Mehr Datenschutz in der Montage

Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…

4 Tagen ago

Cyber Resilience Act: Countdown läuft

Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…

4 Tagen ago

KI auf dem Prüfstand

LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…

5 Tagen ago

Rechenzentren: Deutschland verliert Anschluss

Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…

5 Tagen ago