Ab April liefert HP zwei neue Laptop-Linien aus. So haben etwa der ‘Compaq 9400’ und der ‘6300’ jetzt etwas größere Bildschirme und sind etwas robuster gestaltet.
Die neuen Modelle sind auch bis zu 35 Prozent dünner und rund 17 Prozent leichter als die Vorgänger. HP kontert hier auch die Angebote der Konkurrenten Dell, Lenovo und Acer, die jetzt Modelle mit dem ‘Centrino Duo’ von Intel vorgestellt haben.
Ab April will HP jedoch auch einen neuen externen Akku ausliefern. Die ‘Ultra-Capacity Battery’ besteht aus 12 Lithium-Ionen-Einheiten und ist mit sämtlichen neuen Business-Laptops von HP kompatibel.
“Damit kann man seine Akku-Laufzeiten bis zu 14,5 Stunden ausweiten”, erklärte Carol Hess-Nickels, Director für Business Notebook Marketing bei HP. Die neuen Systeme lassen sich bis zu vier Stunden betreiben und 10 Stunden kommen durch die neue Batterie hinzu. “Die Laufleistung variiert jedoch, abhängig davon, welche Anwendungen auf dem Rechner genutzt werden”, schränkt Hess-Nickels ein.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…