Über Herzschlagmuster will Aladdin Knowledge Systems künftig Identitäten bestätigen und hat auch schon ein Gerät dafür vorgestellt.
Jedes Wesen hat offenbar ein bestimmtes Herzschlagmuster. Bei jedem Schlag sendet der Pumpmuskel ein schwaches bioelektrisches Signal aus. Auch andere Teile des menschlichen Körpers produzieren solche Signale.
Das Aladdin-Gerät empfängt diese über eine leitende Oberfläche und kann in den Signalen für jeden Menschen ein einzigartiges Muster erkennen. Aladdin teilte mit, dass die Authentisierung sehr zuverlässig und sehr gut anwendbar sei. Auch täuschen lasse sich dieses Verfahren nur sehr schwer.
So ist die Authentisierung per Fingerabdruck etwa an Flughäfen sehr einfach durchzuführen, aber auch leicht zu überlisten. Das Scannen der Iris ist zwar zuverlässiger, bedeutet aber für die Menschen eine hohe psychologische Barriere.
An der Entwicklung der ‘BioDynamic Signature’ war auch das israelische Unternehmen IDesia beteiligt. 2007 soll das Gerät in den Handel kommen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…