Der “Turbo für Weitverkehrsnetze” wie der Hersteller seine Lösung nennt, soll die Performance von Anwendungen in Weitverkehrsnetzen steigern. Unternehmen könnten neue Anwendungen implementieren, ohne die Bandbreite aufzustocken, ihre dezentrale IT-Infrastruktur konsolidieren und Leistungsprobleme, die durch ineffiziente WAN-Verbindungen verursacht werden, beheben.
Eine bis zu 100-fache Beschleunigung von Unternehmensanwendungen im WAN soll mit den IT-Infrastrukturprodukten von Riverbed erreicht werden können. Die einfach zu implementierende Lösung eigne sich für alle Unternehmen, die über verteilte Standorte verfügen.
Riverbed verspricht sich viel von den WAN-Optimierern. Immerhin hat Gartner Dataquest vorgerechnet, dass die Ausgaben für Lösungen zur Anwendungsbeschleunigung 2006 auf 2,19 Milliarden Dollar ansteigen werden.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…