‘Vikuiti Blickschutz Filter’ nennt sich die Lösung. Die Folie ermöglicht es einem Laptop-Nutzer nach Angaben des Herstellers, bei normaler Blickrichtung mit dem mobilen Gerät wie gewohnt zu arbeiten. Blicke von der Seite werden dagegen mithilfe der Mikrolamellen-Technik abgeschirmt.
Die Folie wird mit kleinen Klebelaschen am Laptop befestigt. Sie kann während eines Transports auf dem Display verbleiben und schützt dieses damit auch vor Beschädigungen. Bis zu einer Größe von 21 Zoll ist die Folie in unterschiedlichen Formaten über das Vikuiti Partnernetzwerk erhältlich.
3M Deutschland vermarktet zudem spezielle Displayschutz-Folien. Diese sollen Laptops sowie LCD- und Touchdisplays vor Kratzern und Verunreinigungen bewahren. Weitere Informationen sind online verfügbar.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…