Zu sehen ist, wie die Apple-Verpackung im Microsoft-Stil mit Logos, Texten und Bildern so lange bedruckt wird, bis das Produkt kaum mehr zu sehen ist. Unter Bloggern wurde das kleine Video genüsslich herumgereicht.
Jetzt hat Microsoft jedoch eingeräumt, dass nicht etwa böswillige Witzbolde Urheber des Spots sind, sondern sich die zuständige Packaging-Abteilung selbst auf die Schippe genommen hat. Das Ganze sei eigentlich ein Scherz gewesen, der nur im Haus verbreitet werden sollte, zitiert die Webseite Ipodoserver.com Konzernsprecher Tom Pilla.
Offenbar habe das Video irgendjemand weitergeleitet. Konsequenzen muss der unbekannte Scherzbold aber offenbar nicht fürchten. “Wir freuen uns, dass andere auch darüber lachen können”, sagte Pilla. Blogger hatten bereits sehr früh spekuliert, dass der Spot aus dem Hause Microsoft selbst stammen müsse – Indiz waren sehr viele authentische Logos und Werbe-Elemente.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…