Der 39-jährige Mercer trat 1987 bei Apple ein und war dort Lead Designer des ‘Macintosh Finder’, der grafischen Benutzeroberfläche des Apple-Betriebssystems. Später erarbeitete er eine Entwicklungsumgebung, mit der Apple-Programmierer die Benutzeroberfläche des Musikplayers iPod schrieben.
Den neuen Job bei Palm trat Mercer zusammen mit zwei Mitarbeitern der Design-Firma Iventor an. Eine Palm-Firmensprecherin lehnte es gegenüber der New York Times ab, nähere Angaben zu den Vorgängen zu machen. Palm habe Iventor nicht übernommen, hieß es lediglich.
Marktbeobachter sehen in Palms Schritt eine Reaktion auf Apples neues Handy iPhone. Palm gilt zwar als Pionier der Fabrikation von Handhelds beziehungsweise Smartphones – war aber in den vergangenen Jahren zunehmend unter den Druck von Herstellern wie Nokia, Motorola oder Sony Ericsson geraten. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, nach denen Palm einen Käufer sucht.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…