Auf einigen Strecken zum Beispiel zwischen Dortmund und Köln hat die Deutsche Bahn die drahtlose WLAN-Technologie bereits erfolgreich getestet. Nun soll das schnelle Internet auch auf anderen ICE-Hauptstrecken angeboten werden, berichtet der Focus.
“Bis zum Sommer wollen wir ICE-Abteile auf den Strecken Hamburg-Berlin und Köln-Frankfurt mit der WLAN-Technik ausstatten, später auch Frankfurt-München”, sagte ein Bahnsprecher gegenüber dem Magazin. “Kunden mit Laptop können dann von unterwegs schon ab ein Cent pro Minute übers Internet telefonieren.”
Die Bahn hatte im Dezember gemeinsam mit T-Mobile auf der Pilotstrecke Köln-Dortmund den Betrieb von WLAN in zunächst sieben ICE-Zügen gestartet. Bereits damals hatte Bahn-Chef Hartmut Mehdorn gesagt, dass Angebot solle schrittweise auf das gesamte ICE-Streckennetz ausgedehnt werden.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…