Auf einigen Strecken zum Beispiel zwischen Dortmund und Köln hat die Deutsche Bahn die drahtlose WLAN-Technologie bereits erfolgreich getestet. Nun soll das schnelle Internet auch auf anderen ICE-Hauptstrecken angeboten werden, berichtet der Focus.
“Bis zum Sommer wollen wir ICE-Abteile auf den Strecken Hamburg-Berlin und Köln-Frankfurt mit der WLAN-Technik ausstatten, später auch Frankfurt-München”, sagte ein Bahnsprecher gegenüber dem Magazin. “Kunden mit Laptop können dann von unterwegs schon ab ein Cent pro Minute übers Internet telefonieren.”
Die Bahn hatte im Dezember gemeinsam mit T-Mobile auf der Pilotstrecke Köln-Dortmund den Betrieb von WLAN in zunächst sieben ICE-Zügen gestartet. Bereits damals hatte Bahn-Chef Hartmut Mehdorn gesagt, dass Angebot solle schrittweise auf das gesamte ICE-Streckennetz ausgedehnt werden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.