Der erste PC-Hersteller, der die neuen Drives in seine Rechner einbauen darf, ist der kalifornische Distributor ASI Computer Technologies. Weitere Partnerschaften sollen im Laufe des Jahres bekannt gegeben werden.
Die Festplatten sind mit einer Technologie namens ‘Drivetrust’ ausgestattet, welche eine einfach zu bedienende Absicherung von Daten auf Laptops ermöglichen soll. Um die Daten zu schützen, setzt man eine hardwareseitige AES-Verschlüsselung (Advanced Encryption Standard) ein. Die Festplatten mit dem Namen ‘Momentus 5400 FDE.2’ bieten bis zu 160 GByte Speicherplatz und einen Serial-ATA-Anschluss.
ASI Computer Technologies möchte bereits im April mit der Auslieferung von Laptops beginnen. Zur weiteren Ausstattung der Notebooks wird neben einem Intel-Prozessor Core 2 Duo Mobile mit 2 GHz und einer Grafikkarte von Nvidia mit 256 MByte Speicher auch ein Fingerabdruck-Scanner zählen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.