Der erste PC-Hersteller, der die neuen Drives in seine Rechner einbauen darf, ist der kalifornische Distributor ASI Computer Technologies. Weitere Partnerschaften sollen im Laufe des Jahres bekannt gegeben werden.
Die Festplatten sind mit einer Technologie namens ‘Drivetrust’ ausgestattet, welche eine einfach zu bedienende Absicherung von Daten auf Laptops ermöglichen soll. Um die Daten zu schützen, setzt man eine hardwareseitige AES-Verschlüsselung (Advanced Encryption Standard) ein. Die Festplatten mit dem Namen ‘Momentus 5400 FDE.2’ bieten bis zu 160 GByte Speicherplatz und einen Serial-ATA-Anschluss.
ASI Computer Technologies möchte bereits im April mit der Auslieferung von Laptops beginnen. Zur weiteren Ausstattung der Notebooks wird neben einem Intel-Prozessor Core 2 Duo Mobile mit 2 GHz und einer Grafikkarte von Nvidia mit 256 MByte Speicher auch ein Fingerabdruck-Scanner zählen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…