Der erste PC-Hersteller, der die neuen Drives in seine Rechner einbauen darf, ist der kalifornische Distributor ASI Computer Technologies. Weitere Partnerschaften sollen im Laufe des Jahres bekannt gegeben werden.
Die Festplatten sind mit einer Technologie namens ‘Drivetrust’ ausgestattet, welche eine einfach zu bedienende Absicherung von Daten auf Laptops ermöglichen soll. Um die Daten zu schützen, setzt man eine hardwareseitige AES-Verschlüsselung (Advanced Encryption Standard) ein. Die Festplatten mit dem Namen ‘Momentus 5400 FDE.2’ bieten bis zu 160 GByte Speicherplatz und einen Serial-ATA-Anschluss.
ASI Computer Technologies möchte bereits im April mit der Auslieferung von Laptops beginnen. Zur weiteren Ausstattung der Notebooks wird neben einem Intel-Prozessor Core 2 Duo Mobile mit 2 GHz und einer Grafikkarte von Nvidia mit 256 MByte Speicher auch ein Fingerabdruck-Scanner zählen.
Fred, der KI-gesteuerte digitale Assistent, nutzt den Generative AI Service der OCI und die Oracle…
Cyberkriminelle verstärken Angriffe mit FakeUpdates und RansomHub als Schlüsselwerkzeuge.
Autonom agierende Agenten werden Sicherheitsteams bei der Angriffsabwehr unterstützen, sagt Zac Warren von Tanium.
Schweden hat in seiner Entwicklung hin zu einer bargeldlosen Gesellschaft einen überraschenden Rückzieher gemacht. Diese…
"Uns geht es vielmehr darum aufzuzeigen, wie Open-Source-KI realisierbar ist", sagt Jan Wildeboer von Red…