Microsoft schlägt Brücke zwischen ERP und CRM

Die Lösung soll während der Microsoft Convergence Conference in Las Vegas – eine jährliche Veranstaltung für die Anwender von Business Solutions – offiziell präsentiert werden. Teil des Roll-outs wird auch sein, die neu ins Leben gerufenen Marketing-Kampagne ‘People Ready’ auf Business-Applikationen auszuweiten.

Satya Nadella, Vice President für den Geschäftsbereich Business Solutions bei Microsoft, erläutert einige der Pläne in seinem Blog. “Wir werden die Integration zwischen GP und CRM vorstellen und das wird neue Standards für wirklich nahtlose Integration setzen, sogar im Bereich Nutzererfahrung.”

Nadella betonte außerdem, dass die neue Integrationstechnologie Teil der Projektstrategie ‘Green Wave 1’ ist. Dabei geht es darum, Microsofts verschiedene ERP-Produkte zu vereinheitlichen – gleichzeitig bemüht sich der Konzern um eine mehr “rollenbasierte” Nutzererfahrung.

“Unsere Teams für Nutzererfahrung haben erstaunliche Arbeit geleistet, um tiefgehende anthropologische Forschungen durchzuführen, für jede Aufgabe innerhalb eines Unternehmens. Und dieser Sinnzusammenhang ist es, der die erheblichen Investitionen beeinflusst, die wir machen, um Nutzererfahrungen zu liefern, für die Produktfamilien Dynamics und Office eine bestimmte Aufgabe auf eine personalisierte Ebene zu heben.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

4 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

7 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago