BEA und CA kooperieren in Sachen Sicherheit

BEA habe sich für CA als strategischen Partner in Sachen Identity und Access Management (IAM) entschieden, hieß es. BEA wolle seine Produktgruppen ‘AquaLogic’ und ‘WebLogic’ in die IAM-Technologien von CA integrieren – insbesondere in den ‘SiteMinder’ und den ‘Identity Manager’.

CA habe den WebLogic Server als Applikationsserver für seine IAM-Techniken ausgewählt. Weitere Investitionen seien geplant, um die Integration der Produktlinien auszubauen. Außerdem wolle man gemeinsam an Standards für IAM arbeiten.

Das Identity und Access Management sei innerhalb einer Service-orientierten Architektur geschäftsentscheidend, da Anwendungen mehr und mehr dezentralisiert werden, hieß es von Wai Wong, BEA Executive Vice President Products.

“Wir beobachten einen starken Trend zur Abstraktion der Identity- und Security-Logik von den darunter liegenden Applikationen,” sagte Bilhar Mann, Senior Vice President von CA. Die Integration der CA-IAM-Lösungen und der Applikationsinfrastruktur von BEA liefere den Anwendern die dafür notwendige Flexibilität.

Silicon-Redaktion

Share
Published by
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Podcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein mussPodcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein muss

Podcast: Warum Zero Trust zur Unternehmenskultur gehören sollte und die OT Teil des Zero Trust-Konzepts sein muss

  Die Abwehrstrategie geht vom bisherigen Threat-Hunting hin in Richtung Risk-Hunting“, sagt Zero-Trust-Experte Christoph Schuhwerk…

4 Stunden ago
Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

3 Tagen ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

3 Tagen ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

3 Tagen ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

5 Tagen ago
KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

6 Tagen ago