Das Unternehmen Vexcel stellt Funk-Sensoren, eine Luftbildkamera sowie Tools für Satelliten her. Damit, so Microsoft in einer Stellungnahme, komme man dem Vorhaben näher, “eine dynamische und eindringliche digitale Repräsentation der wirklichen Welt anzubieten, mit der besten lokalen Suche und Kartierung”.
Das Produkt und die Dienstleistungen des Unternehmens werden dabei eine zentrale Rolle spielen, heißt es von Microsoft weiter. Offenbar messen sowohl Google als auch Microsoft lokalen Suchdiensten in Verbindung mit digitalem Kartenmaterial große wirtschaftliche Bedeutung bei. Microsoft etwa versucht sich mit einer Straßen-Ansicht. Google expandiert ebenfalls und bietet jetzt auch Kartenmaterial des Planeten Mars.
Derzeit sei man in Verhandlungen mit dem Unternehmen. Zudem müssten die Kartellbehörden in den USA und in Europa die Übernahme noch genehmigen. Vexcel ist seit über 20 Jahren im Markt und hat 130 Angestellte. Einen Kaufpreis nannte Microsoft indes nicht.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…