Die Telekom plant, Fernsehen sowie ergänzende Dienste über VDSL anzubieten und wird dafür Microsofts ‘TV IPTV Edition Software’ nutzen. Sowohl die Telekom als auch Microsoft kündigten außerdem an, in Deutschland Werbekampagnen für IP-TV zu starten.
Die Microsoft TV IPTV Edition ermöglicht es, neben Spartenkanälen auch Pay-TV- Programme anzubieten. Diese können sowohl live als auch on demand abgerufen werden. Module wie ‘Time shift’ – zeitversetztes Fernsehen – oder die Funktionen ‘Personal Video Recorder’ gestatten es, vorgemerkte Sendungen aufzuzeichnen sowie laufende Programme zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.
Die TV-Bilder werden nach Angaben der beiden Unternehmen dabei in Standard- und HDTV-Qualität übertragen. Das IP-TV-Angebot der Telekom soll auf Basis des neuen VDSL-Netzes eingeführt werden. Dieses wird derzeit von T-Com in zehn großen Städten aufgebaut und soll Bandbreiten bis zu 50 Mbit/s ermöglichen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.