Ab sofort können Interessenten die ‘Virtual Applicance’ des Programms kostenlos testen. Die Version unterstützt Virtualisierungsprogramme von VMware und basiert auf Debian Linux sowie der freien Entwicklerversion Open-Xchange Server 0.8. Unter einer Virtuellen Appliance versteht der Hersteller eine vorgefertigte und vorkonfigurierte virtuelle Maschine im Verbund mit einer startbereiten Applikation.
Die Test-Version von Open-Exchange kann beispielsweise mit ‘VMware Player’ oder ‘VMware Server’, die beide frei verfügbar sind, betrieben werden. So können Anwender die Software, die neben Kalender- und Mail-Funktionen auch Tools für den Austausch von Dokumenten und die Projektsteuerung bietet, in Windows-Umgebungen testen.
Für den professionellen Einsatz wird Open-Xchange die Virtual Appliance wahlweise auf ‘Red Hat Enterprise Linux’ oder auf ‘Suse Linux Enterprise Server’ aufsetzen. Die Virtualisierung ermögliche nicht nur eine effizientere Hardware-Auslastung, sondern verringere auch den Aufwand für Installation und Administration der Software.
“Mit Hilfe der VMware-Werkzeuge lassen sich Installationen von Open-Xchange Server beliebig oft innerhalb eines Rechenzentrums duplizieren”, sagte Dan Kusnetzky, Executive Vice President Marketing bei Open-Xchange. “Vorinstallierte und vorkonfigurierte Software-Images können von Anwendern und Partnern schnell und einfach in virtuellen Maschinen in Betrieb genommen werden.”
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…