Der Suchdienst ‘Go!’ ist für die neue Suite ‘Cognos 8 BI’ zugeschnitten und erleichtert den Zugang zu Informationen, die über die Suite aufbereitet werden.
Dabei kommen, Cognos zufolge, Suchwörter und Begriffe zum Einsatz, die dann in allen Reports, Informationen und Teilinformationen innerhalb von Cognos-8-Ausgaben gesucht und angezeigt werden. Die Technik arbeitet mit Fuzzy Logic und Word Stemming, um die Ergebnisse so umfassend, relevant und präzise wie möglich zu machen. Diese Ergebnisse werden indiziert angezeigt, was den Umgang mit ihnen erleichtern soll.
IDC-Analyst Henry Morris sieht in der neuen Lösung einen Hinweis, dass Suchtechnik und BI immer stärker zusammenwachsen und komplementär verwendet werden. Demnach würde BI durch den Zusatz von Suchtechnik auf eine neue Stufe gehoben. Er sagt, dass sich so ein großer Schritt auf dem Weg zu echtem Performance Management machen lasse. Der “Reichtum an Informationen aus BI” werde so zum Wohle von einer “Hilfe für die Entscheidungsfindung und die Erhöhung der Firmen-Performance” bereit gestellt – und zwar schneller, hochwertiger und kompletter.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…