Jajah und Lycos hoffen dennoch, Marktanteile zu erobern. Jajah verweist etwa darauf, dass die Anwender seiner Lösung keine Software herunterladen müssen.
Jajah setzt dazu auf einen Callback-Dienst. Ein Nutzer loggt sich über ein internetfähiges Handy ein und wählt seine Zielrufnummer. Das Unternehmen baut dann das Gespräch zum Empfänger auf und ruft den Anrufer parallel zurück. Für Gespräche innerhalb der USA berechnet Jajah etwa 2,2 US-Cent pro Minute, internationale Telefonate sind etwas teurer.
Lycos – das mittlerweile dem südkoreanischen Unternehmen Daum Communications gehört – will sich mit einem “Multimedia-VoIP” von den Konkurrenten unterscheiden. Die Software ‘Lycos Phone’ bietet denn auch einen MP3-Player sowie ‘Video on demand’. Lycos kooperiert dazu mit den Nachrichtenagenturen Bloomberg und Reuters, die Videoberichte liefern. Das Unternehmen versucht zudem mit einem niedrigen Einstandspreis sein Glück: Anrufe vom PC ins Festnetz kosten innerhalb der USA weniger als 1 US-Cent pro Minute.
KI wird zunehmend zum Ziel von Cyberangriffen durch Prompt Injections, warnt Christian Nern von KPMG.
Oracle Cloud Isolated Regions sind sichere, vom Internet getrennte Cloud-Lösungen.
Nur Vier Prozent der Unternehmen verfügen über eine definierte Strategie für das Quantencomputing.
Wachsender Bedarf an Kubernetes-Clustern zur Unterstützung von Forschungsprojekten erforderte eine Lösung für automatisiertes Cluster-Management.
Seit Januar 2025 überführt REWE digital schrittweise 73 neue SAP-Systeme in die Google Cloud.
Dank cleverer KI-Lösung sparen die Stadtwerke Karlsruhe bis zu 40 Prozent Strom bei der Kälteerzeugung…