Mobile.java.com bietet registrierten Nutzern mobile Anwendungen auf Basis der Java-Technologie zum Download an. Der Zugang erfolgt mittels Browser über ein Java-fähiges Gerät.
Entwickler können auf mobile.java.com ihren eigenen Webshop einrichten. Spiele, Klingeltöne, Videos und andere Applikationen können auf Basis der Bango-Billing-Technologie direkt an Mobilfunkkunden verkauft und abgerechnet werden. Zu den bereits verfügbaren Anwendungen zählen das Action-Spiel ‘Cannon Fodder’, das Racing Game ‘Lotus Challenge’ sowie das Schachspiel ‘NetChess’.
Mobile.java.com soll nach Angaben von Sun das Portal ‘java.com’ ergänzen. Dieses sei mehr an Privatanwender gerichtet. Java.com diene unter anderem als zentrale Download-Plattform für Java-basierte Spiele, Werkzeuge und die Java Runtime Environment Software, hieß es.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.