Mobile.java.com bietet registrierten Nutzern mobile Anwendungen auf Basis der Java-Technologie zum Download an. Der Zugang erfolgt mittels Browser über ein Java-fähiges Gerät.
Entwickler können auf mobile.java.com ihren eigenen Webshop einrichten. Spiele, Klingeltöne, Videos und andere Applikationen können auf Basis der Bango-Billing-Technologie direkt an Mobilfunkkunden verkauft und abgerechnet werden. Zu den bereits verfügbaren Anwendungen zählen das Action-Spiel ‘Cannon Fodder’, das Racing Game ‘Lotus Challenge’ sowie das Schachspiel ‘NetChess’.
Mobile.java.com soll nach Angaben von Sun das Portal ‘java.com’ ergänzen. Dieses sei mehr an Privatanwender gerichtet. Java.com diene unter anderem als zentrale Download-Plattform für Java-basierte Spiele, Werkzeuge und die Java Runtime Environment Software, hieß es.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…