Damit die Kölner auf Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s zugreifen können, werden nach Herstellerangaben im Stadtgebiet moderne Glasfaserleitungen verlegt und nachgerüstet.
Die Arbeiten sollen in den kommenden Monaten abgeschlossen werden. Die Anschlüsse werden dabei bis in die Häuser (Fiber to the Building) verlegt. Mit einer Bandbreite von bis zu 100 Mbit/s wird das neue ‘CityNetCologne’ die Kölner mehr als fünfmal so schnell ins Netz bringen wie die schnellsten modernen DSL-Verbindungen, so der Anbieter.
NetCologne-Geschäftsführer Werner Hanf schwärmt vom “modernsten Netz in Europa”. In den nächsten zwei bis drei Jahren wird eine umfassende Innovationswelle bei den Telekommunikations-Angeboten erwartet. “Der Markt für bandbreitenintensive Dienste und Anwendungen, beispielsweise Audio, Video und das hochauflösende Fernsehen HDTV wird geradezu explodieren”, so Hanf. Und die Firma will die Gewinne daraus mit abschöpfen. Hanf sieht die Kunden nun für die Zukunft “bestens ausgestattet”. Köln werde als Medienstadt aufgewertet und es gebe für die Ausbauzeit neue Arbeitsplätze vor Ort, sagte er.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.