Die Transaktion soll im zweiten Quartal über die Bühne gehen. Wie es in einer Mitteilung an die Börsenaufsicht SEC heißt, haben Google und Time Warner inzwischen ein definitives Abkommen über die Investition vereinbart. Der geplante Google-Einstieg bei AOL war ursprünglich im Dezember angekündigt worden.
Microsoft hatte AOL ebenfalls umworben, doch war Google zum Zug gekommen. AOL ist ein wichtiger Google-Werbepartner und gehört dem weltgrößten Medienkonzern Time Warner.
Gleichzeitig plant Google nach eigenen Angaben, 5,3 Millionen neue Aktien auszugeben. Der Erlös soll die Kriegskasse für den Kampf um die Marktführung im Internet füllen. Das Unternehmen erwartet von dem Verkauf der Papiere zum Stückpreis von umgerechnet rund 327 Euro Einnahmen in Höhe von 2,1 Milliarden Dollar. Mit dem geplanten Schritt wird die Zahl der an der Börse gehandelten Google-Aktien auf mehr als 300 Millionen ansteigen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.