Die Version 8.0 des IM Managers verfügt über Verwaltungsfunktionen, die die Nutzung von Echtzeit-Kommunikation absichert, so dass IM-Clients über das gesamte Unternehmen hinweg eingesetzt werden können.
In einigen Branchen müssen per Gesetz sämtliche Gespräche festgehalten werden, die über Instant Messanger geführt werden. Auch dieses Problem geht die Version 8.0 an. Dabei schützt die Software nicht nur gegen Übergriffe von außen.
Der Manager verhindert zudem, dass vertrauliche Informationen und Daten, die nicht für die Veröffentlichung bestimmt sind, das Unternehmen verlassen. Zudem lassen sich bestimmte Funktionen in IM-Clients ausblenden. So etwa die Video- und Sparch-Funktionen in ‘GoogleTalk’ oder anderen Clients mit Voice-Unterstützung.
Mit einer Quarantäne-Funktion wappnet Symantec Unternehmensnetze gegen Zero-Day-Angriffe. Ein Sensor wacht über außergewöhnliche Vorkommnisse im Datenstrom des IM-Netzes. Stellt der Administrator eine Ausnahme fest, kann er die Daten aus den IM-Sitzungen unter Quarantäne stellen, bis eine entsprechende Virensignatur verfügbar ist.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…