Im Rahmen eines auf mehrere Jahre geschlossenen Abkommens wird Zend PHP-Produkte und -Lösungen auf i5/OS – das wichtigste Betriebssystem der IBM iSeries – portieren.
Mit den neuen PHP-Fähigkeiten von i5/OS bekommen iSeries-Kunden Zugang zu etwa 10.000 PHP-basierten Anwendungen und Komponenten, heißt es. Entwickler könnten auf diese zurückgreifen, anstatt alle Applikationen von Grund auf neu zu schreiben. Das Zend-Framework helfe mit einer Sammlung von Bibliotheken und Erweiterungen bei der Erstellung komplexer PHP-Anwendungen.
Das Abkommen umfasst Zend Core für i5/OS, Zend Studio für i5/OS, Zend Guard für i5/OS und Zend Platform für i5/OS. Die Produkte sollen im Laufe des Jahres 2006 verfügbar sein. Interessenten können eine Early-Access-Version von Zend Core für i5/OS aus dem Netz laden. Auch eine Testversion von Zend Studio für i5/OS steht online zur Verfügung.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…