Im Rahmen eines auf mehrere Jahre geschlossenen Abkommens wird Zend PHP-Produkte und -Lösungen auf i5/OS – das wichtigste Betriebssystem der IBM iSeries – portieren.
Mit den neuen PHP-Fähigkeiten von i5/OS bekommen iSeries-Kunden Zugang zu etwa 10.000 PHP-basierten Anwendungen und Komponenten, heißt es. Entwickler könnten auf diese zurückgreifen, anstatt alle Applikationen von Grund auf neu zu schreiben. Das Zend-Framework helfe mit einer Sammlung von Bibliotheken und Erweiterungen bei der Erstellung komplexer PHP-Anwendungen.
Das Abkommen umfasst Zend Core für i5/OS, Zend Studio für i5/OS, Zend Guard für i5/OS und Zend Platform für i5/OS. Die Produkte sollen im Laufe des Jahres 2006 verfügbar sein. Interessenten können eine Early-Access-Version von Zend Core für i5/OS aus dem Netz laden. Auch eine Testversion von Zend Studio für i5/OS steht online zur Verfügung.
Dank cleverer KI-Lösung sparen die Stadtwerke Karlsruhe bis zu 40 Prozent Strom bei der Kälteerzeugung…
Die unberechtigte Übernahme von Domains durch Dritte kann ernstzunehmende Folgen für Markenführung, Cybersecurity und Business…
Landesverwaltung wendet sich konsequent von Microsoft ab und setzt künftig auf Open Source Software.
In einer zunehmend digitalisierten Welt wird Cybersicherheit zu einer der zentralen Herausforderungen für Unternehmen aller…
Das Karlsruher Institut für Technologie hat ein Verfahren vorgestellt, das klassische Kryptografie-Verfahren und herkömmliche Hardware…
Der Kauf von Dotmatics, Anbieter von F&E-Software, soll das PLM-Portfolio des Konzerns im Bereich Life…