Den Deal wollen die beiden Unternehmen auf der CTIA-Show in Las Vegas offiziell vorstellen. Mit Nokia und Cingular hat Yahoo bereits vergleichbare Abkommen abgeschlossen.
Mail, Suche und Instant Messaging des Yahoo-Dienstes sind dann auch über den Blackberry von Research in Motion (RIM) verfügbar. Für die Anwender entstehen neben der monatlichen Grundgebühr für den Blackberry-Service keine weiteren Kosten, heißt es bei Yahoo.
Dieses Abkommen wird als eine Folge des Einigung im Patentstreit mit NTP gesehen. RIM unterhält viele Gespräche mit Anbietern von Dienstleistungen wie Yahoo. Bislang waren aber solche Verhandlungen wegen der Unwägbarkeiten der Patentklage auf Eis gelegt.
Ein Beispiel für ein solches Abkommen ist der Blackberry-Support von Palm. Im Oktober haben beide Unternehmen ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet, bislang ist aber noch kein Treo mit Unterstützung für den Blackberry-Dienst verfügbar.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…