Der ‘Theft Recovery Managed Service’ ermögliche es Unternehmen, auch gestohlene PCs und Laptops zu kontrollieren, teilte der Hersteller mit. Außerdem könne der Service auch Gesetzeshütern bei ihrer Arbeit helfen, da damit Computer aufgespürt, lokalisiert und zurückgeholt werden könnten.
Durch den Service kontaktiert ein vermisster PC automatisch Everdream, sobald er mit dem Internet verbunden ist. Dort wird veranlasst, dass die Daten auf dem Computer – je nach Einstellung – verschlüsselt oder gelöscht werden. Gleichzeitig werden die Informationen über die Internetverbindung des vermissten Geräts gespeichert.
Dies könne beim Auffinden des Rechners helfen, hieß es von Everdream. Der Service funktioniere allerdings nicht, wenn die Festplatte neu formatiert wird, da sich die Everdream-Software auf der Festplatte befindet. Der Service kostet 6 Dollar pro Rechner und Monat und muss in Verbindung mit mindestens einem anderen Everdream-Service gekauft werden.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.