Entsprechende Angebote gibt es bereits, darunter von Yahoo. Analysten trauen es jedoch besonders der Google-Lösung zu, Microsoft-Anwendungen wie dem Outlook-Kalender Marktanteile abzunehmen.
Der Google-Kalender werde es den Nutzern unter anderem ermöglichen, mit Freunden in Kontakt zu bleiben, sagte Carl Sjogreen, Product Manager Google Calendar, dem Wall Street Journal. So könne ein Anwender die Termine eines anderen Nutzers einsehen, wenn dieser das erlaubt habe. Anwender könnten zudem Termine in den Kalender einstellen – so etwa den Spielplan der Fußball-Weltmeisterschaft.
In den kommenden Monaten solle der Service ausgebaut werden. Dann könnten die Anwender den Google-Kalender auch mit Microsoft Outlook und mit mobilen Geräten synchronisieren. Termine von Outlook in den Kalender zu importieren, sei bereits in der ersten Ausbauphase möglich. Derzeit habe Google keine Pläne, Werbung in den Kalender zu integrieren, sagte Sjogreen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…