Google und EarthLink hatten einen gemeinsamen Plan vorgelegt. Darin verspricht Google, einen kostenfreien Basisdienst zu liefern, der mit Werbeeinblendungen finanziert werden soll. EarthLink will die kostenpflichtige Versorgung mit einem High-Speed-Zugang übernehmen.
Damit haben sich Google und EarthLink gegen hochkarätige Konkurrenten durchgesetzt. Unter anderem hatten IBM und Cisco einen gemeinsamen Vorschlag eingereicht. Die Stadt beginne jetzt die Verhandlungen mit Google und EarthLink, sagte Ron Vinson, Chief Administrative Officer der städtischen TK-Abteilung.
Ziel sei es, die Gespräche bis zum Herbst abzuschließen. Gegenstand der Verhandlungen sei auch Googles Plan, den Basisdienst mit Werbung zu finanzieren. Darüber müsse noch gesprochen werden, sagte Vinson dem Wall Street Journal.
EarthLink hatte bereits den Zuschlag für den Aufbau des WiFi-Netzes der Stadt Philadelphia erhalten. Dieses gilt als Vorzeigeprojekt in Sachen ‘Municipal WiFi’ (MuFi). Das sind WiFi-Zugänge, die von den städtischen Verwaltungen eingerichtet und teilweise kostenlos angeboten werden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.