Categories: Management

Deutsche Sites für Web-Oskar nominiert

In der Kategorie Sport gilt die deutsche Segel-Seite von T-Systems als Anwärter für die Auszeichnung. Beim Studentenpreis ist ‘4187’ – eine dreidimensionale Tour durch die Stadt Chicago mit im Rennen. Die Seite wurde von deutschen Studenten an der Universität Memphis erstellt.

In der Kategorie ‘Sonderbares’ zählt auch wie bereits in den vergangenen Jahren die Seite carstuckgirls.com zu den Nominierten. Die Seite zeigt Videos mit jungen Frauen, die Autos aus dem Dreck schieben. Die Seite hatte bereits im vergangenen Jahr einen Award gewonnen.

Die Webby Awards werden in diesem Jahr zum 10. Mal von der ‘Academy of Digital Arts and Sciences’ in New York vergeben. Die Gewinner werden am 9. Mai im Web bekannt gegeben, für den 12. Juni ist ein Gala-Abend in New York geplant. Insgesamt wurden Online-Auftritte in 60 Kategorien nominiert – von Kunst und Tourismus über Banken und Immobilien bis zu sozialen Netzwerken. Neu sind Kategorien wie Politik- und Wirtschaftsblogs.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bosch plant Milliardengeschäft mit Fabriksoftware

Anlässlich der bevorstehenden Hannovermesse gibt das Technologieunternehmen Einblicke in den Ausbau seines Industrie 4.0-Portfolios.

2 Stunden ago

Rechnet sich Hardware-Produktion in Deutschland?

„Wer es richtig macht, kann auch mit den hiesigen Rahmenbedingungen erfolgreich sein“, sagt Christian Herzog,…

20 Stunden ago

Quantencomputer: Die (noch) unterschätzte Gefahr

Für Unternehmen birgt Quantencomputing unbekannte Gefahren für die eigene Cybersicherheit, warnt Dr. Raphaela Schätz von…

21 Stunden ago

Background: Air Gaps als effektive Strategie für Datensicherheit?

Wie eine abgestufte Backup-Architektur mit Datenbunkern langfristige, hochverfügbare Speicher ermöglicht.

2 Tagen ago

Passwörter adé: Sicherheitsarchitektur ohne Schwachstellen

Die passwortlose Authentifizierung stellt den klassischen Ansatz der Verwendung von Passwörtern in Frage, sagt Dirk…

3 Tagen ago

SIGNAL IDUNA integriert KI in Kundenservice

Generativer Wissensassistent für die KV soll Mitarbeitende im Kundenservice signifikant entlasten und mehr Zeit für…

4 Tagen ago