Sie werden von AMDs Opteron-Chips getrieben und sollen neue Kundenherzen gewinnen. 60 Tage können sie die Server deshalb gratis testen. Der Gedanke dabei ist, wie in der Branche üblich, dass die Kunden, die sich bereits auf den Servern eingerichtet haben, die Systeme auch nach Ablauf der 60 Tage behalten, statt wieder umzustöpseln.
Dennoch gilt Sun mit seinem Gratisprogramm für hochmoderne Server als Vorreiter. Die erste Phase des Tests lief bereits Anfang des Jahres an und war, US-Pressemeldungen zufolge, so erfolgreich, dass sie nun fortgesetzt wird.
Wie ein Produktmanager des Konzerns sagte, soll das Angebot der Galaxy-Reihe zu mehr Marktpräsenz verhelfen. Das Angebot gilt seit Freitag in 15 Ländern. Ob es allerdings dabei auch in Deutschland angeboten wird, war bis Redaktionsschluss nicht zu erfahren.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.