Sie werden von AMDs Opteron-Chips getrieben und sollen neue Kundenherzen gewinnen. 60 Tage können sie die Server deshalb gratis testen. Der Gedanke dabei ist, wie in der Branche üblich, dass die Kunden, die sich bereits auf den Servern eingerichtet haben, die Systeme auch nach Ablauf der 60 Tage behalten, statt wieder umzustöpseln.
Dennoch gilt Sun mit seinem Gratisprogramm für hochmoderne Server als Vorreiter. Die erste Phase des Tests lief bereits Anfang des Jahres an und war, US-Pressemeldungen zufolge, so erfolgreich, dass sie nun fortgesetzt wird.
Wie ein Produktmanager des Konzerns sagte, soll das Angebot der Galaxy-Reihe zu mehr Marktpräsenz verhelfen. Das Angebot gilt seit Freitag in 15 Ländern. Ob es allerdings dabei auch in Deutschland angeboten wird, war bis Redaktionsschluss nicht zu erfahren.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…