Wie SAP-Sprecher Jim Dever jetzt in den USA gegenüber der Presse bestätigte, sind derzeit 75 solcher Zusatzfunktionen fertig. Weitere 80 Versionen für Branchenaufgaben sind demnach bis Ende des Jahres geplant.
Als zusätzliche Werkzeuge für die Enterprise Resource Planning Suite (ERP) ‘mySAP All-In-One’ asollen sie auf den Markt kommen und den bestehenden Kunden der Suite angeboten werden. Dever bezieht sich auf die Werkzeuge als reine Software-“Schnipsel”(Software Snippets).
Sie reihen sich in die Mittelstandsstrategie des Softwarekonzerns ein. Hier geht es – Gerüchten zufolge seit die Mittelstandsarbeit SAP-intern ‘Kayak’ genannt wird – vor allem darum, anhand von Best Practices zu arbeiten. So werden gemeinhin die Erfahrungswerte genannt, die Erstkunden in frühen Versionen machen, und die dann in Softwareform gegossen auf den Markt kommen. Zu Kayak gibt es allerdings noch keine offiziellen Angaben aus Walldorf.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.