Social Networking gilt derzeit als Hype-Thema. Seiten wie Friendster, MySpace und OpenBC dienen dazu, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen und zu bleiben.
Wallop hat derzeit 12 Mitarbeiter und erhielt bereits eine Finanzspritze der Venture-Capital-Firma Bay Partners. Wie hoch diese ist, wurde nicht mitgeteilt. Geleitet wird das Start-up von Karl Jakob. Jakob ist ein ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter und seit 14 Jahren in der Leitung neuer Unternehmen tätig.
Noch im Laufe dieses Jahres kommen erste Produkte auf den Markt, sagte Jakob in US-Medien. Diese werden auf den Arbeiten von Microsoft Research beruhen. So kündigte Wallop “ein einzigartiges Set von Algorithmen an, die auf soziale Interaktionen automatisch reagieren und damit das soziale Netzwerk einer Person aufrechterhalten”.
Die Wallop-Benutzeroberfläche wird von der Agentur Frog Design entwickelt. Sie wird es Anwendern unter anderem ermöglichen, Photos und Videos online zu stellen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…