Diese Arbeit ist ein wichtiger Schritt für die Standardisierung reichhaltiger Web-Applikationen, die zum Beispiel mit Ajax (Asynchronous JavaScript and XML) und Atlas programmiert sind.
Diese Spezifikationen sind eine Schnittstelle der Scripting-Engine eines Browsers, über den HTTP-Funktionen auf einem Client ausgeführt werden.
Der Ansatz des Standardisierungsgremiums soll jdeoch weiter gehen als nur Spezifikationen für diese beiden Sprachen zu liefern. Generell sollte eine möglichst große Zahl von Web-APIs (Application Programming Interfaces) einheitliche Spezifikationen bekommen.
Experten meinen, dass Ajax künftig im Webdevelopment einen sehr hohen Stellenwert haben wird. Die Sprache ermöglicht sehr reichhaltige Web-Applikationen und eine starke Kommunikation der Webseiten mit den Browsern auf den Rechnern der Nutzer. Ein oft angeführtes Beispiel für eine Anwendung auf Basis von Ajax ist Google Maps.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.