Der ‘Top Tag Pet ID’ wird von der US-Firma Flash Drive Publishing für etwa 40 Dollar verkauft. Das Windows-Gerät kann 64 MB speichern und wird in einer wasserdichten Hülle geliefert, die am Halsband zu befestigen ist.
Auf dem USB-Stick ist eine Art Homepage hinterlegt, die von Frauchen und Herrchen am Computer editiert wird. Die Rubrik ‘Food & Diet’ informiert darüber, ob Fiffi eher Chappi oder Whiskas präferiert. Die Einträge unter ‘Behavior & Personality’ können Frauchen und Herrchen nutzen, um über ihre Neurosen zu berichten. Fiffi dürfte sich entsprechend verhalten.
Der Stick ist nicht nur für Hunde geeignet. Auch Katzen, Okapis, Papageien und Pferde sollten mit seiner Hilfe den Anschluss an das Computerzeitalter schaffen, meint der Hersteller. Und nicht nur das – auch die rapide alternden Deutschen könnten den Stick als Gedächtnisstütze entdecken.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…