Der ‘Top Tag Pet ID’ wird von der US-Firma Flash Drive Publishing für etwa 40 Dollar verkauft. Das Windows-Gerät kann 64 MB speichern und wird in einer wasserdichten Hülle geliefert, die am Halsband zu befestigen ist.
Auf dem USB-Stick ist eine Art Homepage hinterlegt, die von Frauchen und Herrchen am Computer editiert wird. Die Rubrik ‘Food & Diet’ informiert darüber, ob Fiffi eher Chappi oder Whiskas präferiert. Die Einträge unter ‘Behavior & Personality’ können Frauchen und Herrchen nutzen, um über ihre Neurosen zu berichten. Fiffi dürfte sich entsprechend verhalten.
Der Stick ist nicht nur für Hunde geeignet. Auch Katzen, Okapis, Papageien und Pferde sollten mit seiner Hilfe den Anschluss an das Computerzeitalter schaffen, meint der Hersteller. Und nicht nur das – auch die rapide alternden Deutschen könnten den Stick als Gedächtnisstütze entdecken.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.