Mozilla fixt Firefox-Bug

Firefox 1.5.0.3 steht zum Download bereit. Die Schwachstelle betrifft den Umgang mit JavaScript-Code. Hacker konnten die Lücke nutzen, um beliebigen Code einzuschleusen und auszuführen.

Anwender des Firefox-Browsers 1.0 und der Mozilla-Suite 1.7 seien nicht betroffen, heißt es. Benutzer von Firefox 1.5 erhalten in Kürze einen Patch über das automatische Update-System. Wer nicht so lange warten will, der kann sich die neue Version in deutscher Sprache bereits herunterladen.

Vorige Woche war das Leck erstmals aufgetaucht und als eine Zero-Day-Lücke identifiziert worden. Die Mozilla Foundation hatte ein schnelles Handeln versprochen, auch wenn dadurch der Plan, das neue Release erst zu einem späteren Zeitpunkt herauszubringen, verworfen werden musste. Die neue Version jetzt dafür ein wenig kleiner aus als geplant.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Sandboxing: Von der Prävention zur forensischen AnalyseSandboxing: Von der Prävention zur forensischen Analyse

Sandboxing: Von der Prävention zur forensischen Analyse

Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…

11 Stunden ago
Telemedizinische Beratung für PflegekräfteTelemedizinische Beratung für Pflegekräfte

Telemedizinische Beratung für Pflegekräfte

Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.

13 Stunden ago
Malware-Ranking April: FakeUpdates bleibt die dominante Malware in DeutschlandMalware-Ranking April: FakeUpdates bleibt die dominante Malware in Deutschland

Malware-Ranking April: FakeUpdates bleibt die dominante Malware in Deutschland

Sicherheitsforscher von Check Point enthüllen mehrstufige Malware-Kampagnen, die legitime Prozesse zur Tarnung nutzen.

1 Tag ago
Energiebedarf von Rechenzentren steigt durch KI um das ElffacheEnergiebedarf von Rechenzentren steigt durch KI um das Elffache

Energiebedarf von Rechenzentren steigt durch KI um das Elffache

Laut Berechnungen des Öko-Instituts wird sich der Stromverbrauch von aktuell rund 50 auf etwa 550…

1 Tag ago
Industriesoftware für die FlugzeugentwicklungIndustriesoftware für die Flugzeugentwicklung

Industriesoftware für die Flugzeugentwicklung

Bombardier will den Entwicklungsprozess von Flugzeugen mit Siemens Xcelerator digitalisieren – vom Konzept bis zur…

3 Tagen ago
Kreisstadt Unna automatisiert IT-Prozesse mit UEMKreisstadt Unna automatisiert IT-Prozesse mit UEM

Kreisstadt Unna automatisiert IT-Prozesse mit UEM

Automatisierte Softwareverteilung, zentralisierte Updates und ein optimiertes Lizenzmanagement entlasten die IT-Abteilung.

3 Tagen ago