‘AllFusion Modeling Suite r7’ enthält eine neue und generalisierte Modeling Engine für Daten. Neu ist auch ein Change-Management, mit dem ganze Sitzungen wiederhergestellt oder gelöscht werden können.
Zudem unterstützt r7 die Datenbanken ’10g’ und ‘9i’ von Oracle. Die Funktion ‘Complet Compare’ zeigt mögliche Beeinflussungen durch neue Desings in den Datenbanken.
Ein neues Modell erlaubt nun auch das wiederverwenden von einzelnen Komponenten in anderen Designs. Das Tool unterstützt neben Oracle auch Ingres, Informix, SQL Server von Microsoft sowie Linux-, Windows- und Unix-Versionen der DB 2 von IBM.
Das Modeling-Tool wird über den Channel oder über den Web-Shop von CA vertrieben und kostet als Komplettpaket rund 7000 Dollar. Die Module ‘Model Manager’, ‘Process Manager’, ‘Data Model Validator’ sowie der ‘ERwin Data Modeler’ können auch separat gekauft werden.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…