‘AllFusion Modeling Suite r7’ enthält eine neue und generalisierte Modeling Engine für Daten. Neu ist auch ein Change-Management, mit dem ganze Sitzungen wiederhergestellt oder gelöscht werden können.
Zudem unterstützt r7 die Datenbanken ’10g’ und ‘9i’ von Oracle. Die Funktion ‘Complet Compare’ zeigt mögliche Beeinflussungen durch neue Desings in den Datenbanken.
Ein neues Modell erlaubt nun auch das wiederverwenden von einzelnen Komponenten in anderen Designs. Das Tool unterstützt neben Oracle auch Ingres, Informix, SQL Server von Microsoft sowie Linux-, Windows- und Unix-Versionen der DB 2 von IBM.
Das Modeling-Tool wird über den Channel oder über den Web-Shop von CA vertrieben und kostet als Komplettpaket rund 7000 Dollar. Die Module ‘Model Manager’, ‘Process Manager’, ‘Data Model Validator’ sowie der ‘ERwin Data Modeler’ können auch separat gekauft werden.
Wachsender Bedarf an Kubernetes-Clustern zur Unterstützung von Forschungsprojekten erforderte eine Lösung für automatisiertes Cluster-Management.
Seit Januar 2025 überführt REWE digital schrittweise 73 neue SAP-Systeme in die Google Cloud.
Dank cleverer KI-Lösung sparen die Stadtwerke Karlsruhe bis zu 40 Prozent Strom bei der Kälteerzeugung…
Die unberechtigte Übernahme von Domains durch Dritte kann ernstzunehmende Folgen für Markenführung, Cybersecurity und Business…
Landesverwaltung wendet sich konsequent von Microsoft ab und setzt künftig auf Open Source Software.
In einer zunehmend digitalisierten Welt wird Cybersicherheit zu einer der zentralen Herausforderungen für Unternehmen aller…