BDS bringt unbegrenztes Online-Backup für Macs

Mit der Public Beta Version eines Online-Backups für Apple-Nutzer adressiert BDS eine potentielle Kundschaft weltweit.

‘Mac Mozy’ soll den Nutzern die Verschlüsselung sowie das automatische Backup aller Dateien bringen. Für etwa 4,95 Dollar im Monat können Mac-User auch digitalen Medien-Content mit dem webbasierten Service aktuell halten. Dabei gebe es, was die Größe betrifft, kein Limit, sagte eine Unternehmenssprecherin gegenüber der US-Presse. Der Service nutzt Apples ‘Spotlight Search’ für das Auffinden von Veränderungen im Datensatz, die ins Backup einfließen. Kunden sollen damit auch die Bereiche definieren können, die auf den neuesten Stand gebracht werden sollen.

Die Public Beta sei demnach von Mac-Spezialisten angefertigt worden, um die medientechnischen Bedürfnisse des typischen Apple-Nutzers zu bedienen. Die mehr als 1000 Aktiven, die die nicht-öffentliche Betaversion ausprobiert hatten, sollen laut BDS-CEO Josh Coates ebenfalls viel Wissen beigetragen haben. Die Public Beta soll in ein echtes Produkt überführt werden, sobald Beiträge aus der Nutzergruppe eventuell verbleibende Fragen zuverlässig beantworten konnten.

Der gehostete Service soll auch Geschäftskunden ansprechen. Dies vor allem jetzt, da BDS mit anderen Produkten den Energie-Giganten General Electric als Kunden gewonnen hat. Etwa 165.000 individuelle Nutzer setzen mittlerweile einen ähnlichen Dienst für Windows ein. Auch dabei bleiben die Daten, so eine Sprecherin, zu jederzeit Eigentum des Nutzers.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Stunden ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

11 Stunden ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

1 Tag ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

1 Tag ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

2 Tagen ago

Pentesting: Vom Luxus zum Standard

Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.

4 Tagen ago