Das Tool heißt ‘Batch-on-Grid’. Nach Auskunft des Herstellers kann es Servern verschiedene Arbeitslasten automatisch zuteilen.
Die Software arbeitet zudem im Rahmen von serviceorientierten Architekturen (SOA). Sie kann die Arbeitslast der Rechensysteme auch in einer sehr komplexen, heterogenen IT-Umgebung aufnehmen und ausbalancieren, heißt es. Der Workload wird über Grids, auf Mainframes und in verteilten Computing-Umgebungen gemanagt.
Batch-on-Grid besteht aus jeweils neuen Versionen von ‘Tivoli Workload Scheduler’, ‘Tivoli Workload Scheduler Load Leveler’ und ‘Tivoli Intelligent Orchestrator’. Tivoli Workload Scheduler ermöglicht das Management von Batch Workloads auf Mainframes und in verteilten Computing-Umgebungen.
Tivoli Workload Scheduler Load Leveler optimiert die Workload Performance auf AIX- und Linux-Systemen. Und Tivoli Intelligent Orchestrator stellt bei Bedarf zusätzliche Computing-Kapazitäten bereit.
Mit dem Quantum Act will die EU erstmals eine koordinierte Strategie auf den Weg bringen,…
Telekom und Qunnect gelingt stabilste und längste Übertragung von verschränkten Photonen über ein kommerzielles Glasfasernetzwerk.
Mit genKI gerät die Ära von Software as a Service ins Wanken. Die Alternative sind…
Event: Anwendertagung und Fachausstellung "Quantum Photonics" am 13. und 14. Mai 2025 in Erfurt.
Mit dem Cyber Resilience Act, dem Data Act, der Produktsicherheitsverordnung und der neuen Produkthaftungsrichtlinie greift…
Fred, der KI-gesteuerte digitale Assistent, nutzt den Generative AI Service der OCI und die Oracle…