Das Tool heißt ‘Batch-on-Grid’. Nach Auskunft des Herstellers kann es Servern verschiedene Arbeitslasten automatisch zuteilen.
Die Software arbeitet zudem im Rahmen von serviceorientierten Architekturen (SOA). Sie kann die Arbeitslast der Rechensysteme auch in einer sehr komplexen, heterogenen IT-Umgebung aufnehmen und ausbalancieren, heißt es. Der Workload wird über Grids, auf Mainframes und in verteilten Computing-Umgebungen gemanagt.
Batch-on-Grid besteht aus jeweils neuen Versionen von ‘Tivoli Workload Scheduler’, ‘Tivoli Workload Scheduler Load Leveler’ und ‘Tivoli Intelligent Orchestrator’. Tivoli Workload Scheduler ermöglicht das Management von Batch Workloads auf Mainframes und in verteilten Computing-Umgebungen.
Tivoli Workload Scheduler Load Leveler optimiert die Workload Performance auf AIX- und Linux-Systemen. Und Tivoli Intelligent Orchestrator stellt bei Bedarf zusätzliche Computing-Kapazitäten bereit.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…