Die ersten Klagen sollen am Montag in Los Angeles eingereicht werden, hieß es von der Software and Information Industry Association (SIIA). Das komplette ‘Auction Litigation Program’ soll am Dienstag während einer Konferenz in San Francisco vorgestellt werden.
Im Rahmen des Programms wird die SIIA verschiedene Auktionsseiten überwachen, ermitteln wer hinter dem Verkauf von Raubkopien steckt und die Schuldigen im Namen ihrer Mitglieder vor Gericht verklagen. Die SIIA hat insgesamt 750 Mitglieder – dazu gehören auch die ganz großen Namen der Branche wie Apple, Hewlett-Packard, Hitachi America, IBM und Time Warner.
Dazu kommen Unternehmen, die zwar keine Mitglieder sind, aber die Antipiraterie-Bemühungen der Organisation unterstützen – beispielsweise Adobe, Intuit, Microsoft und Oracle. Ebay begrüßte das Engagement der SIIA. “Das Engagement wird die Mitglieder der Ebay-Gemeinde davor schützen, Waren zu kaufen, die gefälscht oder anderweitig illegal sind”, hieß es in einem Statement gegenüber US-Medien.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.